Hera Residenzen Gruppe

Wir sind eines der dynamischsten Pflegeunternehmen Deutschlands in der ambulanten Pflege und streben weiteres Wachstum an.


Geschäftsführung


Andreas Mildner, Geschäftsführer

Andreas Mildner ist bereits seit über 15 Jahren in verschiedenen Unternehmen tätig, für die er nationale und internationale Projekte geleitet oder begleitet hat. Bei der Hera Residenzen Gruppe ist er für die Entwicklung und Leitung des Unternehmens verantwortlich. Er ist nicht nur ein Finanzexperte, der bereits Projekte mit einem Volumen von über einer Milliarde Euro finanziert hat, sondern hat eine ebenso große Affinität am Aufbau und der Entwicklung von Teams, in denen jeder seine Talente bestmöglich zum Erreichen eines gemeinsamen Ziels einsetzen kann. Andreas Mildner gründete die Hera Residenzen Gruppe 2019.


Henning Hanauer, Geschäftsführer

Henning Hanauer ist Wirtschaftsprüfer und hat zuletzt mehr als 15 Jahre nationale und internationale Unternehmen bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft und auch bei erfolgreichen Börsengängen begleitet. Neben der Prüfungstätigkeit hat er auch Unternehmen im Gesundheitssektor strategisch in Bezug auf Fusionen, Kooperationen und Übernahmen beraten. Seit 2023 leitet er den Bereich Finanzen bei der Hera Residenzen Gruppe.



Advisory Board


Daniel S. Peña Sr., Beiratsvorsitzender

Unser Vorsitzender, Daniel S. Peña Sr., ist inzwischen seit über 45 Jahren aktiv und hatte stets eine hohe Affinität für den Gesundheitssektor auf der einen Seite und Deutschland auf der anderen Seite. Seinen ersten Kontakt mit dem Gesundheitsmarkt hatte er als Mentor von Rick Scott, der eines der größten Krankenhausunternehmen der Welt, Columbia Healthcare, aufbaute. Zudem war er Anfang der 2000er Jahre maßgeblich an der Entwicklung eines der größten Pflegeunternehmen Europas, Four Seasons Healthcare, beteiligt. Herr Peña besuchte die Universität von Heidelberg und war der Mentor von Dr. Klaus Kleinfeld, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von Siemens. Er hat eine umfangreiche Expertise im Aufbau von Unternehmen, mit der er jetzt die Hera Residenzen Gruppe bei der strategischen Ausrichtung und Führung unterstützt.


Roland Nagel, Beirat und Gesundheitsexperte

Roland Nagel unterstützt die Hera Residenzen Gruppe als Gesundheits- und IT-Experte. Hierfür greift er auf seine über 35-jährige Erfahrung in der Gesundheitsbranche mit Stationen bei der AOK, der Management- und Technologieberatung Accenture sowie aus seinen Beratungsmandaten als Geschäftsführer der Gesundheitsforen Leipzig zurück. Seine umfangreiche Expertise in den Themen Unternehmensstrategie, IT und Analytik sowie seine zahlreichen Kontakte im Gesundheitsmarkt bringt er nun bei der Hera Residenzen Gruppe vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung im Pflegemarkt ein.


Simon J. Harrison, Beirat und Gesundheitsexperte

Simon J. Harrison begann seine Karriere als Krankenpfleger und entwickelte sich in seiner über 30-jährigen beruflichen Laufbahn zur anerkannten Führungskraft. Bis heute hat er zahlreiche Krankenhäuser und Pflegeunternehmen erfolgreich beraten. Dafür erhielt er unter anderem den Finance Monthly CEO Award. Der Experte für individuelle und zugleich einzigartige Lösungen beim Aufbau von Pflegediensten kennt sich bestens mit den wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen, in denen sich Pflegeunternehmen bewegen und den unterschiedlichen Anforderungen ihrer Stakeholder aus. Simon J. Harrison hat bereits mit zahlreichen Geschäftsführern erfolgreich zusammengearbeitet und sie dabei unterstützt, ihre Unternehmen zum Erfolg zu führen, indem er ihre individuellen Fähigkeiten förderte.


Dr. Thomas Stohlmeier, Beirat und Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Dr. Thomas Stohlmeier ist mit 28 Jahren Berufserfahrung, davon 24 Jahre bei Clifford Chance, ein ausgewiesener Experte für Unternehmenstransaktionen. Er hat einen Sektorfokus auf dem Gesundheitswesen. So hat er bspw. für die Korian-Gruppe den Erwerb des Pflegeunternehmens Curanum geleitet. Dr. Stohlmeier bringt seine juristische Expertise in den Beirat der Hera Residenzen Gruppe ein.


Prof. Thomas Eberhard, Beirat und Wirtschaftsprüfer

Prof. Thomas Eberhard, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie langjähriger Partner bei Ernst & Young sowie bei Arthur Andersen, unterstützt die Hera Residenzen Gruppe ebenfalls mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen im Bereich Unternehmenskäufe und -verkäufe sowie dem Aufbau und der kaufmännischen Steuerung von Unternehmen.



Unternehmenskommunikation


xxx.